Charetalp

Die Charetalp ist nur zu Fuss erreichbar.

 

Wanderung 1:

Dauer zirka 1 h 10 min.

Mit der Bahn geht es vom Bisisthal auf die Glattalp. Anschliessend beginnt der Fussmarsch vorbei an der Kappelle Richtung Pfaff. Vom Aussichtspunkt Pfaff ist die Hütte bereits ersichtlich. Von hier geht es nur noch runter bis zur Charetalphütte.

 

 

Wanderung 2:

Dauer zirka 2 h

Die Wanderung beginnt im Bisisthal, oberen Schwarzenbach. Von dort geht es zu Fuss Richtung Bärensol. Weiter über den Geitenberg bis ins Robutzli bis mann dann schon bald die Charetalp erreicht.

 

Wanderung 3:

Dauer zirka 3 h

Die Wanderung beginnt im Glarnerland, genauer gesagt in Braunwald. Dort fährt man mit der Bahn von Braunwald bis in den Ober Stafel. Weiter über das Ortstockhaus vorbei am Bützi. Dort hat man die Höhe erreicht und kann gemütlich bis nach Erigsmatt wandern. Nun geht es noch zirka 1 Stunde bis man die Charetalphütte erreicht.

Telefon: 079 441 33 52

Charetalp

1'873 m.ü.M.

6436 Muotathal (Kanton Schwyz)



Fugglen 7

Wenn sie die Gemeinde Muotathal erreicht haben, dann folgen sie der Beschilderung "Husyk Lodge". Beim Fussballplatz in der Balm fahren sie rechts über die Brücke. Anstatt links Richtung Husky Lodge biegen sie rechts zur EBS-Strom-Zentrale ab und ganz unten befindet sich unser Heim.

Telefon: 041 830 02 94

Fugglen 7

640 m.ü.M.

6436 Muotathal (Kanton Schwyz)

 



Verkaufsstandorte

Kühlschrank

Fugglen 7, 6436 Muotathal


Kühlschrank

Hauptstrasse 73, 6436 Muotathal